Das Referat IT-Basis-, Portal- und Plattformdienste besteht aus fünf Teams, die in den zugehörigen fachlichen Kompetenzstellen die zentralen IT-Basis-, Portal- und Plattformdienste betreuen und technische und fachliche Beratung anbieten in den Bereichen:
Dienstleistungen für Bürger:innen und Unternehmen in Bremen (Serviceportal Bremen), Internetauftritte und Webanalyse (KOGIS), Dokumentenmanagement, Onlinedienste-Infrastruktur (OSI) sowie Transparenzportal.
Beratung bei der Veröffentlichung Ihrer Behördeninformationen und Leistungsbeschreibungen, gesetzeskonform nach den europäischen Anforderungen (Single Digital Gateway und Portalverbund). WEITER
Technische und organisatorische Beratung sowie Unterstützung bei der Planung und professionellen Umsetzung Ihres Internetauftritts und individuellen Projekten im Web mit KOGIS. WEITER
Die zentrale Ansprech- und Koordinierungsstelle für alle technischen Fragen zum landesweit eingesetzten Dokumentenmanagementsystem VIS und fachliche Beratung der Ressorts in diesem Feld. WEITER
Technische Unterstützung bei der Veröffentlichung Ihrer Dokumente und offenen Datensätze im Transparenzportal sowie Ihrer Vorschriften und Rundschreiben im Gesetzesportal Bremen. WEITER