Über den folgenden RSS-Feed informieren wir Sie über Aktualisierungen auf den Internetseiten zur Wirtschaftlichkeitsberechnungen.
[LISTE ]
RSS ist die englische Abkürzung für "Really Simple Syndication", zu Deutsch "wirklich einfache Verbreitung". "Feed" bedeutet "Einspeisung" bzw. "Zufuhr".
RSS wird dazu verwendet, Inhalte einer ausgewählten Website zu abonnieren, ohne diese selbst besuchen zu müssen. Das auf XML basierende Format ist plattform-unabhängig. Die Dateien enthalten keine Design- und Layout-Elemente. Damit vermeiden Sie langwierige Downloadzeiten.
Mit Hilfe eines RSS-Readers (beispielweise Internet Explorer, Firefox) kann man RSS-Dateien lesen und sich auf diese Weise über Änderungen auf einer Internetseite informieren lassen, sobald man den RSS-Feed "abonniert" hat. Hierfür ist – im Gegensatz zum Newsletter – keine Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse erforderlich.
Der Firefox-Browser und der Internet Explorer besitzen beide die Möglichkeit RSS-Feeds in den Favoriten des Browsers abzulegen. Um unseren RSS-Feed im Firefox-Browser zu abonnieren, klicken Sie in der oberen Menüleiste auf "Lesezeichen" und dann auf "Diese Seite abonnieren". Beim Internet Explorer funktioniert das analog: Durch klicken auf "Favoriten" die Favoritenleiste einblenden, danach den Reiter "Feeds" wählen und dann auf "Zu Favoriten hinzufügen" klicken. Der Weg über "Extras" in der Menüleiste und "Feed abonnieren" führt ebenfalls zum Erfolg.
Alternativ können Sie den RSS-Feed auch über den Link "Feed abonnieren" im Kopf der Seite des RSS-Feeds "Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen" abonnieren.
Mit Hilfe der verlinkten Überschrift des jeweiligen Feeds gelangen Sie auf die entsprechenden Internetseiten.
Hier kommen Sie .